• Die führende Plattform für Zusammenarbeit

    Asana Implementierung, Beratung, Trainings und Zertifizierung: Bei Ihnen im Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Wir sind der einzige Asana Certified Pro in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Asana Certified Pro

Unsere Dienstleistungen für Asana

Unsere Experten unterstützen Sie während der gesamten Implementierung. Selbst wenn Sie Asana bereits seit Jahren verwenden, werden unsere Asana Best Practice Workshops die Produktivität Ihrer Teams noch signifikant erhöhen.

Asana Beratung

Sie sind sich nicht sicher, ob Asana die richtige Lösung für Sie ist? Sie möchten Asana in Ihrem Unternehmen einführen? Sie wissen nicht, wie Sie jeden Stakeholder überzeugen? Unser Team wird Ihnen die Antworten geben und Sie bei der Einführung begleiten.

Asana Account Einrichtung

Wir sammeln Ihre Anforderungen und erstellen den perfekten Asana Account für Sie. Darüber hinaus setzen wir Ihre Prozesse und Verantwortlichkeiten auf. Dass heißt, Sie müssen sich um nichts kümmern und können direkt von Asana profitieren.

Asana Trainings und Best Practice Workshops

Wir schulen und trainieren Ihre Mitarbeiter, egal ob diese bereits Erfahrung haben oder nicht. Wir stellen sicher, dass Asana Ihren Mitarbeitern von Anfang an Zeit spart und auch Freude bereitet. Wir erstellen maßgeschneiderte Schulungen für Sie - von den Basics über automatisch generierte Ganttcharts und Reportings. Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat am Ende.

Asana Health Check

Ihr Asana Account ist ein einziges Durcheinander? Es gibt keine Richtlinien und vereinbarte Prozesse? Ihre Mitarbeiter benutzen Asana alle sehr unterschiedlich? Fälligkeitsdaten und wichtige Aufgaben gehen verloren? Sie vermissen Roadmaps und Dashboards? Wir auditieren Ihren Account und erstellen einen Maßnahmenkatalog um alle Fehler zu beheben.

Asana Champion auf Abruf

Sie haben zu viele Projekte aber nicht genügend Mitarbeiter? Sie brauchen sofort einen senioren Projektmanager, der Ihre Projekte im Zeit- und Budgetrahmen ausführen kann? Sie möchten, dass dieser auch noch Ihre Mitarbeiter in Asana ausbildet? Wir haben den richtigen Asana Champion für Sie.

Maßgeschneiderte Asana plugins

Ihr Unternehmen ist besonders und so auch Ihre Anforderungen an das Reporting und andere Funktionen. Unser erfahrenes Developer Team wird für Sie maßgeschneiderte Asana Plugins programmieren.

Beispiele wie wir unseren Klienten geholfen haben

Account Einrichtung bei Trivago

Trivago ist die führende Metasuchmaschine für Hotels. 2017 wollten die Finance, Consulting und Venture Abteilungen ihre Zusammenarbeit verbessern. Vor Asana wurden schon viele Tools getestet, aber keines hatte wirklich geholfen. Unser Team sammelte in persönlichen Gesprächen die Anforderungen der verschiedenen Abteilungen und Stakeholder und setzte danach den Asana Account auf. Alle Stakeholder waren sehr zufrieden und Asana wird von immer mehr Trivago Mitarbeitern eingesetzt. Danach trainierten wir die Mitarbeiter in den genannten Abteilungen.

Trainings und Asana Champions Ausbildung bei Harry’s

Harry's ist ein führender Privat Label Hersteller für Rasierer aus den USA und Deutschland. Das Unternehmen besitzt eine Fabrik in Thüringen, wo sie jedes Jahr Millionen an Rasierern herstellen. Wenn Sie schon einmal Rasierer der Eigenmarken von DM, Rossmann oder Lidl gekauft haben, ist die Chance sehr hoch, dass sie in Thüringen hergestellt worden sind. Wir haben Asana am deutschen Standort eingeführt und rund 100 Mitarbeiter trainiert. Darüberhinaus haben wir 5 Asana Champions ausgebildet, die als Multiplikatoren die Asana Verwendung im Unternehmen voran treiben und Probleme bei Kollegen lösen.

Governance Workshop bei Basware

Basware ist ein global operierendes Unternehmen mit mehr als 1,800 Mitarbeitern. Das gesamte Marketingteam organisiert sich mit Asana. Wenn so viele Mitarbeiter mit Asana arbeiten, aber nicht in der gleichen Stadt zusammenarbeiten können, dann braucht man Richtlinien um sicher zu stellen, dass jeder Asana in einer ähnlichen Art und Weise verwendet. Wir haben mit dem Team eine Asana Governance erarbeitet, die eine reibungsfreie Zusammenarbeit und mehr Freude ermöglicht. Aus diesem Grund wurde Basware als ein weltweites Best Practice von Asana ausgewählt.

Erfahren Sie hier mehr

Account Audit und Health Check bei Home24

Home24 ist der führende Onlineshop für Möbel und alles rund um Ihr Zuhause. Das halbe Unternehmen arbeitete bereits mit Asana, aber natürlich viele in einer anderen Art und Weise. Wir analysierten den Asana Account auf Fehler und verschenktes Potential. Nach der gründlichen Analyse führten wir 1on1 Coachings mit den Teamleitern durch und verbesserten ihre Asana Nutzung deutlich. Folglich benötigten diese weniger Zeit in der Pflege von Asana und es gab weniger Reibung in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit.

Erfolgreiche Unternehmen implementieren Asana mit uns

387% ROI wenn Sie mit Asana Ihre Arbeit managen

Der wirtschaftlichen Auswirkungen von Asana

Die Total Economic Impact™ Asana Studie, durchgeführt von Forrester Consulting, hat herausgefunden, dass Unternehmen einen 387% ROI durch die Einführung von Asana bekommen haben. Das heißt quasi, dass sich die Einführung von Asana nach 3 Monaten selber finanziert hat.

Mehr erfahren

Asana ermöglicht es Teams ihre Projekte deutlich effektiver zu managen

Was unsere Klienten über uns sagen

Ich führe eine Abteilung mit rund 40 Mitarbeitern und verschiedenen Teams. Anfangs gab es nicht einmal einheitliche Tools innerhalb dieser Teams. Sebastian hat die Herausforderungen und Wünsche von jedem Team gesammelt und ihnen gezeigt wie Asana ihnen helfen kann. Er hat den Account aufgesetzt und die Mitarbeiter auch persönlich geschult. Besonders gut hat mir das Prinzip der Asana Champions gefallen, bei dem einige Mitarbeiter zu Lead Usern und Trainern ausgebildet wurden. Außerdem fand ich die Festlegung einheitlicher Standards über die Teams hinweg sehr hilfreich.

Mario Märzinger

VP Marketing bei Home24, jetzt REWE Group

Wir haben schon viele Tools ausprobiert – angefangen bei Trello über Wunderlist und Google Docs. Nichts hat richtig funktioniert.
Asana war zwar sehr intuitiv, aber uns fehlte die Zeit, um uns genau zu überlegen, wie wir unsere Prozesse in Asana abbilden.
Sebastian war persönlich bei uns und hat den Account aufgesetzt, mitsamt Regelprozessen und klaren Verantwortlichkeiten für jeden Mitarbeiter.
Mein Team hatte danach mehr Spaß bei der Arbeit und ich eine bessere Übersicht.

Jens Disselhoff

CEO bei Outline

Sebastian is ein großartiger Asana Berater! Er hat einen fantastischen Job für die Wefox Mitarbeiter geleistet und sie in den Asana Best Practices geschult. Er ist sehr professionell und hatte auf alle Fragen die passende Antwort. Implementierung, Prozessorganisation, Anwendungsbeispiele und Strukturierung - das sind nur ein paar der Themen, welche wir erfolgreich im Workshop behandelt haben.

Roman Matyushkin

Recruitment and Employee Development Manager bei Wefox

AMX hat meinem Team sehr geholfen. Sie haben einen Kickoff Workshop durchgeführt und uns gezeigt, wie wir mit Asana am effizientesten umgehen können. Sie haben alle Einwände erfolgreich behoben und uns gezeigt wie Asana unseren aktuellen Tools überlegen ist. Jeder in meinem Team ist mittlerweile ein überzeugter Asana-User. Dies hat unsere Effizienz und die Transparenz all unserer Prozesse deutlich erhöht. Asana hilft jedem, seine Arbeit besser zu manager und dabei noch den Überblick zu bewahren.

Kristoff Köpke

Head of Performance Marketing bei Simplesurance GmbH

Asana Trainings und Workshops

Asana Header

Asana Beginner Training für alle Mitarbeiter

Jeder sollte an dem eintägigen Beginner Training teilnehmen, um mit Asana arbeiten zu können:

  • Individuelle Accounteinrichtung und Einstellungen
  • Navigation
  • Erstellung und Arbeiten mit Projekten
  • Erstellung und Arbeiten mit Aufgaben: Start und Fälligkeitsdaten, Verantwortliche, Tags, Anhänge
  • Wie geht man mit der Meine Aufgaben Übersicht und der Inbox um
  • Löschen vs. Archivieren von Projekten und Aufgaben
  • Migration von Projekten und Prozessen nach Asana

Ergebnis: Jeder ist in der Lage mit Asana zu arbeiten und verantwortete Projekte umzusetzen.

Asana Experten Training

Mindestens 2 Personen aus jedem Team sollten an diesem vierstündigen Training teilnehmen.

  • Benutzerdefinierte Felder und verschiedene Anwendungsfälle
  • Die Asana Suche und Berichte für Experten
  • Gantt-Charts mit Instagantt und der Zeitleiste von Asana
  • Abbildung von spezifischen Abteilungsprozesses und Workflows
  • Wie organisiert man seinen Arbeitstag am besten mit Asana
  • Chrome Extension und Handyapp Best Practices
  • CSV Importierfunktion
  • Kalendersynchronisation und Zeiterfassung
  • Synchronisation von anderen verwendeten Softwarelösungen wie zum Beispiel Microsoft Office und Outlook, Salesforce und Slack

Ergebnis: Ihre Experten kennen alle wichtigen Möglichkeiten in Asana, die ihnen viel Zeit sparen werden und sie ihre Projekte effektiver ausführen lassen.

Asana Team Lead Training

Jeder Teamleiter sollte am Asana Team Lead Training statt des Experten Trainings teilnehmen. Es dauert ebenfalls 4 Stunden.

  • Der Inhalt ist eine angepasste Version des Asana Experten Trainings mit einem starken Fokus, wie man sein Team mit Asana managt
  • Wie erstelle ich automatisierte Berichte über die Arbeit meines Teams
  • Wie verfolge ich erteilte Arbeit und wichtige Projekte
  • Wie bilde ich effektive Besprechungen und 1on1s mit Asana ab

Ergebnis: Ihre Teamleiter können mit Asana ihre Teams noch effektiver managen und Projekte im Zeit- und Budgetrahmen umsetzen.

Asana Champion Training

Mindestens eine Person pro Team sollte ein Asana Champion werden. Das Training dauert ebenfalls 4 Stunden.

  • Wie unterstütze ich den Wandelprozess/Change Management Prozess um Asana erfolgreich in meinem Unternehmen einzuführen
  • Wie erstelle ich einen Asana Einführungsplan
  • Wie motiviere ich meine Kollegen und gewinne Stakeholder für Asana
  • Wie trainiere ich neue Mitarbeiter in Asana
  • Weitere Asana Best Practices

Ergebnis: Ihre Asana Champions sind eine treibende Kraft auf Ihrem Weg zu einem agilen Unternehmen. Sie sind in der Lage Kollegen zu motivieren und bei Asana Fragen sofort zu helfen.

Slack Header
Profitieren Sie von unserer langjährigen Asana Erfahrung aus allen Industrien

Asana Best Practices Workshop

Sie möchten die Verwendung von Asana in Ihren Teams in nur einem Tag dramatisch verbessern? Dann ist unser Best Practices Workshop genau die richtige Wahl für Sie. In einer initialen Phase sammeln wir alle spezifischen Herausforderungen und Wünsche in Ihren Teams. Danach erklären wir ihnen die Best Practices für diese Herausforderungen basierend auf unserer jahrelangen Erfahrung mit Asana und Agilem Projektmanagement.

Nebenbei bringen wir Ihren Mitarbeitern auch noch wichtige Asana Features bei, die Ihnen viel helfen werden.

Ergebnis: Am Ende des Tages haben wir die Probleme Ihrer Mitarbeiter mit Asana behoben und alle können effektiver an den Projekten arbeiten.

Asana Governance und Conventions Workshop

Jede Abteilung muss sich auf eine Konvention einigen, wie sie mit Asana umgehen will, damit eine reibungslose Zusammenarbeit und nachhaltige Implementierung garantiert ist. Dieser Workshop dauert in der Regel einen Tag.
  • Wir sammeln und erstellen den Status Quo wie Ihre Abteilung mit Asana arbeitet
  • Wir moderieren den Prozess der zu einer Einigung führt
  • Beispiele sind: Wer kann ein Projekt erstellen und verändern; wer kann Fälligkeitsdaten bei Aufgaben vom Chef verändern; wer kann Vorlagen verändern und wie werden diese für alle Kollegen zugänglich; welche Kommunikation findet in Asana statt und welche in Emails oder anderen Softwareprogrammen
Ergebnis: Ihre Abteilungen haben ein geteiltes Verständnis wie sie am besten mit Asana zusammenarbeiten und haben sich zu einer schriftlichen Konvention entschieden.
Profitieren Sie von der #1 Zielsetzungsmethode

Asana Objectives and Key Results (OKRs) Workshop

Objectives und Key Results (OKRs) ist die erfolgreichste Methode zur Zielsetzung. Sie wurde zunächst von Intel und Google verwendet. Von dort aus hat sie sich auf das gesamte Silicon Valley ausgebreitet und die erfolgreichsten Unternehmen unserer Zeit erreichen ihre Ziele mit OKRs.

In diesem Workshop wird Ihnen unser Team alle nötigen Details zu OKRs erklären. Danach helfen wir Ihnen Ihre OKRs zu definieren und zwar auf Unternehmens- und Abteilungsebene. Danach werden wir diese mit Asana implementieren. Dies hat den Vorteil, dass danach auch jeder Mitarbeiter sieht, wie seine individuelle tägliche Arbeit auf die Unternehmensziele einzahlt und wie wichtig seine Arbeit ist.

Lesen Sie mehr über OKRs in diesem Blogbeitrag

Häufig gebuchte Pakete

Basis
Häufige Wahl bei Startups
Beratung zu Ihrem Status Quo und Ihren Möglichkeiten
Asana Account Einrichtung
Beginner Trainings für alle Mitarbeiter

Standard
Häufige Wahl bei Mittelständlern
Beratung zu Ihrem Status Quo und Ihren Möglichkeiten
Asana Account Einrichtung
Beginner Trainings für alle Mitarbeiter
Experten Trainings
Asana Champion Trainings
Team Lead Trainings
Agiles Projektmanagement Trainings

Premium
Häufige Wahl bei Konzernen
Beratung zu Ihrem Status Quo und Ihren Möglichkeiten
Asana Account Einrichtung
Beginner Trainings für alle Mitarbeiter
Experten Trainings
Asana Champion Trainings
Team Lead Trainings
Agiles Projektmanagement Trainings
Asana Governance Workshop
Objectives and Key Results (OKR) Workshop und Implementierung
Asana Account Audit und Health Check

Kontaktieren Sie uns

Und wir erstellen eine maßgeschneiderte Lösung zur Asana Einführung für Sie

• The leading collaboration platform

    Asana implementation, consulting, training and certification: On-site in Germany, Austria and Switzerland

We are the only Asana Certified Pro in Germany, Austria and Switzerland

Asana Certified Pro in Germany, Austria and Switzerland

Services for Asana

Asana Consulting

You are not sure if Asana is the right tool for you? You want to implement Asana in your company? But you do not know how to win every stakeholder? Our team will explain you how and can guide you through the meetings.

Asana Account Setup

We collect your requirements and create the perfect Asana Workspace/Account. In addition to it we setup the processes and responsibilities in Asana. Consequently, you do not need to do anything and you can directly start with a fully functional Asana.

Asana Trainings and Best Practice Workshops

We train your employees, regardless of whether they are new starters, experts or trainers themselves – we make sure, that Asana delivers joy to your team-mates and saves them time. We create tailor-made trainings for you – from the Asana basics to automatic creation of gantt charts and reports. Every participant will get an certificate in the end.

Asana Health Check

Your Asana workspace/account is a mess or just not really optimized? There are no guidelines or agreed processes? Your employees use Asana very differently? Due dates and important tasks get lost? Roadmaps and dashboards are missing? We audit your workspace and create a measurement catalogue to fix issues.

Asana Champion on demand

You have too many projects for just a few project members? You need a fully skilled project manager right now who can not only execute in time and budget, but also teach your employees project management tools and methods as well as Asana? We have the right Asana Champion for you.

Tailor-made Asana plugins

Your company will very likely have specific needs for reporting and other functions. Our experienced developer team will build tailor-made Asana plugins for you.

Examples how we empowered our clients

Trainings and Asana Champions at Harry’s

Harry's is the leading company for shaving delivery in the USA. They own a factory in Thuringia, Germany, where they produce millions of razors every year. If you buy a private label razor in DM, Rossmann or Lidl, chances are high, they were produced in this factory. In 2017, Asana was introduced to the German factory and our team trained around 100 employees from the Asana basics, over custom fields to automated gantt charts. We also empowered five employees to become Asana Champions. They train new colleagues themselves and encourage the change process.

Governance Workshop at Basware

Basware is a global operating company with more than 1.800 employees and the whole marketing team organizes their work with Asana. When all these people work within Asana, but work not in the same city or even continent, you need some guidelines to ensure everyone uses Asana in a similar way. Within one day we made sure that the team agreed on a governance which not only ensured a friction-less collaboration, but also more fun in working together. For this reason, Basware was featured as world wide best practice in terms of Asana governance.

Read more.

Account Audit at Home24

Home24 is the leading online shop for home&living equipment. Half the company was working with Asana, but of course many people in a different way. We analyzed their account for mistakes and lost potential. After a thorough analysis, we conducted 1on1 coachings with the team leads and improved their Asana usage a lot. Consequently, they needed less time to maintain Asana and had less friction in their cross-department collaboration.

Further selected clients

387% ROI when using Asana to manage work

The business impact of Asana

The Total Economic Impact™ of Asana study conducted by Forrester Consulting found that companies see a 387% ROI when using Asana to manage their work. This basically means, that Asana pays for itself in less than three months

Read more

Asana enables teams to execute projects much more effectively

What our clients say about us

I manage a department of around 40 employees with different teams. In the beginning we not even had unified tools within the teams. Sebastian collected the requirements and wishes from every team and showed them how Asana will help them. He set up the account and trained most of my people in person. Especially well was the concept of Asana Champions, he trained some team members to lead users who could train other employees by themselves. Moreover, I found it very helpful that he defined Asana guidelines with all the teams.

Mario Märzinger

VP Marketing at Home24, now REWE Group

We tried a lot of tools – we started with Trello, Wunderlist and Google Docs.
Nothing really worked out. Asana was quite intuitive, but we did not have the time to think in detail about how we might structure our processes into Asana.
Sebastian was with us in person and set up the account, including recurring tasks and clear responsibilities. My team had much more fun at work afterwards and I had a much better overview for myself.

Jens Disselhoff

CEO at Outline

Sebastian is a great Asana coach and consultant! He has done an outstanding coaching for the Wefox employees on best practices with Asana. He is very professional and had always an answer to all our questions. Implementation, process organization, usage examples and structuring - these are some of many topics that we have discussed in the training. Thanks a lot Sebastian, we enjoyed the work with you very much.

Roman Matyushkin

Recruitment and Employee Development Manager at Wefox

Sebastian has helped my team greatly by conducting a kickoff workshop with Asana and showing us how to use the tool most efficiently. He was able to tackle all objections and show how Asana is a better solution than the tools people had been using until then. By now everybody in the team is a committed Asana user which has improved efficiency and transparency in all our processes and helps everyone to manage their workload better and keep a good overview.

Kristoff Köpke

Head of Performance Marketing at Simplesurance GmbH

Asana Trainings and Workshops

Asana beginner training for all employees

Every team member needs to get the one day beginner training to be able to work with Asana:

  • Individual account setup and settings
  • Navigation
  • Creating and working with projects
  • Creating and working with tasks: Start and due dates, assignees, tags, attachements
  • How to use My Tasks and the Inbox
  • Deleting vs. archiving of tasks and projects
  • Migration of daily work into Asana

Result: Every team member is able to work with Asana and to handle assigned projects.

Asana expert training

At least 2 people per team should participate in this 4 hour training:

  • Custom Fields with various use cases
  • Asana search and reporting for experts
  • Gantt charts with Instagantt
  • Specific department workflows
  • How to organize a work day with Asana
  • Chrome Extension and mobile app best practices
  • CSV importer
  • Calender Sync and time tracking
  • Syncing other software to Asana, e.g. Microsoft Office and Outlook, Salesforce or Slack

Result: Your experts know all important features in Asana to save a lot of work and execute projects more effective.

Asana team lead training

Every team lead should participate in the Asana team lead training instead of the Asana expert training. The training also lasts 4 hours.

  • The content is an adapted version of the Asana expert training with a strong focus on how to manage a team with Asana.
  • How to run reports about the team's work
  • How to follow-up with important projects and tasks
  • How to run effective 1on1s and meetings with Asana

Result: Your team leads can effectively manage their teams and utilize all important Asana features.

Asana Champion training

At least one person in every team needs to become an Asana Champion. The training lasts 4 hours.

  • How to support the change process to implement Asana successfully in the whole company
  • How to create an Asana adoption plan
  • How to motivate colleagues and win stakeholders for Asana
  • How to train new employees in Asana
  • Further Asana Best Practices

Result: Your Asana Champions are a driving force to enable the change process to an agile management company. They are able to motivate and educate fellow coworkers.

Benefit from our Asana experience across all industries

Asana best practices workshop

You want to improve your team's Asana usage in just one day. Then our best practice workshop is the best fit for you. In an initial phase we collect your team's specific challenges and needs. Afterwards, we will explain you the best practices for these challenges based on our year-standing Asana and agile management experience.

Along the way we will teach your team also needed Asana features which will help under your circumstances.

In the end of the day, you will have solved your team's individual Asana challenges and your team members can work even more effectively on projects.

Asana Governance and Conventions workshop

Every department needs to agree on a convention how to use Asana to ensure frictionless work and a sustainable implementation. This workshops usually takes one day.

  • We gather how your colleagues are using Asana
  • We moderate the process which leads to an agreement
  • Examples are who can create and change a project; who can edit due dates on a task from the supervisor; who can edit templates and where are they saved; which communication happens in Asana and which in Email and other tools

Result: Your teams have a shared understanding of how to use Asana and committed to a written convention.

#1 goal setting framework

Asana Objectives and Key Results (OKRs) workshop

Objectives and Key Results (OKRs) is the most successful goal setting framework. It was first used by Intel and later introduced at Google. From there it spread across whole Silicon Valley and the most successful tech companies of our time are reaching their objectives with OKRs.

In this workshop our team will explain you all necessary details of OKRs. Afterwards we will help you to define your company and department OKRs and implement them with the help of Asana. This has the benefit, that every employee will see how his daily work relates to the company objectives and how important his own work is.

Read more in this blog article.

Usually chosen packages

Basic
Preferred choice for startups
Consulting regarding your status quo and your possibilities
Asana Account setup
Beginner training for all employees

Standard
Preferred choice for SMBs
Consulting regarding your status quo and your possibilities
Asana Account setup
Beginner training for all employees
Expert trainings
Asana Champion trainings
Team lead trainings
Agile project management trainings

Premium
Preferred choice for enterprises
Consulting regarding your status quo and your possibilities
Asana Account setup
Beginner training for all employees
Expert trainings
Asana Champion trainings
Team lead trainings
Agile project management trainings
Asana Governance workshop
Objectives and Key Results (OKR) workshop and implementation
Asana Account Audit and Health Check

Contact us

And we create a customized Asana solution for you